…zwar noch nicht wieder an Bord, aber immerhin schon mal zu Hause…

Moin Ihr Lieben,

erst einmal möchte ich mich auf diesem Weg für die Genesungswünsche und vielen lieben Worte bedanken – hat natürlich in der blöden Situation sehr gut getan. Und ich möchte mich bei all denen entschuldigen, bei denen ich mich nicht persönlich bedankt habe; manchmal konnte ich nicht ans Telefon und manchmal ging es mir auch nicht so, dass ich Lust zum Telefonieren hatte.

Ich bin nun also wieder zu Hause. Nach dem „Einbau“ von 3 Stents schlägt das Herz zwar wieder, aber leider im Moment nur so mit ca. 35% Pumpleistung. Da ist meine kleine dicke XIOS also noch weit von mir weg. Aber ich hoffe, dass ich durch die Reha, die Ende des Monats beginnt, und meine guten Vorsätze, in Zukunft viel Sport zu treiben, mich gesünder zu ernähren usw., ich die Herzleistung wieder so weit verbessern kann, dass zumindest im nächsten Jahr wieder ans Segeln zu denken ist.

Jetzt bin ich erst einmal froh, dass ich noch lebe. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir schon auf hoher See gewesen wären….
Nun kümmere ich mich mal in erster Linie um meine Gesundheit.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sommer, und den Seglern unter euch natürlich eine Super-Segelsaison und immer die berühmte Handbreit Wasser unterm Kiel.

Liebe Grüße aus Flensburg,

Andreas

Der Captain ist zurück….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert